Geschichte der Jüdischen Gemeinde in Trzciel

Foto: Andrzej Kirmiel
Zur Feuerwache umgewandelte Synagoge in Trzciel und nebenstehend die ehemalige jüdische Schule im Jahr 2008
bet
Foto: OLF1.1. FrankRuhlLibre

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna.

Nunc viverra imperdiet enim. Fusce est. Vivamus a tellus.

Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Proin pharetra nonummy pede. Mauris et orci.

bet
Foto: OLF1.1. FrankRuhlLibre

Literatur

Aron Heppner, Isaak Herzberg: Aus Vergangenheit und Gegenwart der Juden und der jüdischen Gemeinden in den Posener Landen, 2 Bde., Koschmin und Bromberg 1909-1924, S. 990f.

Andrzej Kirmiel: Żydzi w Trzcielu, [w:] M. Tureczek (red.), Trzciel – studia z dziejów miasta, Trzciel-Zielona Góra 2009, S. 137-146.

Andrzej Kirmiel: Trzciel, in: Wirtualny Sztetl: URL: sztetl.org.pl/pl/miejscowosci/t/94-trzciel [08.03.2021]