Skip to main content

Kobs, S., Ay-Bryson, D. S., Kühne, F. & Knigge, M. (2023). Rollenspiele als wirksames Mittel zur Steigerung der Beratungskompetenz bei angehenden Lehrkräften? Vortrag im Symposium "Beratungskompetenz in der Lehrkräftebildung – Wie können angehende Lehrkräfte Beratung erlernen?" (Organisation: S. Kobs). Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Potsdam [13.-15.09.].

Kobs, S., Knigge, M., Ehlert, A., Lenkeit, J., Hartmann, A.& Spörer, N. (2022, September). Gerechtigkeitserleben und soziale Partizipation von SchülerInnen in inklusiven Sekundarschulen. Vortrag präsentiert auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Stuttgart [21.-23.09.].

Kobs, S., Liebner, S., Krauskopf, K., Rogge, F., Wagner, S., Knigge, M. (2021, September). Förderung der Selbstwirksamkeit durch kollegiale Fallberatung in der inklusionsorientierten Lehrer:innenbildung?  Vortrag präsentiert auf der Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik, Online [22. – 24.09.].

Liebner, S., Wagner, S., Kobs, S., Rogge, F., Krauskopf, K. & Knigge, M. (2021, August). Collegial casework in inclusive teacher education: A self-efficacy tool for pre-service teachers? Espresso Paper präsentiert auf der 19th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Online [23.-27.08.].

Kobs, S., Knigge, M., Ehlert, A., Lenkeit, J., Hartmann, A. & Spörer, N. (2021, August). The Effect of Individual and Situational Factors on Teachers´ Justice Ratings of Class Situations. Vortrag präsentiert auf der Junior Researchers of EARLI Pre-Conference (JURE), Online [18.-20.08.].