Publikationen

Packheiser, J., Rook, N., Dursun, Z., Mesenhöller, J., Wenglorz, A.,Güntürkün, O. & Ocklenburg, S. (2019a). Embracing your emotions: Affective state impacts lateralisation of human embraces. Psychological Research, 83(1), 26–36. doi:10.1007/s00426-018-0985-8

 

Konferenzbeiträge:

Böhme, K. & Mesenhöller, J. (2022, März 9–11). Psychologische und lerntheoretische Grundlagen von Belohnungssystemen in Lern-Apps [Vortrag eigener Forschungsarbeit]. 9. GEBF Tagung „Alles auf Anfang? - Bildung im digitalen Wandel“, online.

Mesenhöller, J. & Böhme, K. (2022, 8. März). Förderung der sozialen Akzeptanz von KI-basierten adaptiven Lernangeboten an Schulen in Deutschland [Vortrag eigener Forschungsarbeit]. Nachwuchstagung der 9. GEBF Tagung „Alles auf Anfang? - Bildung im digitalen Wandel“, online.

Mesenhöller, J., Böhme, K., Schleiss, J. & Stober, S. (2021, 5. November). Adaptives digitales Lernen - Pädagogische Chancen und datenschutzrechtliche Risiken von KI-basiertem personalisiertem Lernen in Lern-Apps [Diskussionsrunde]. Vermessene Bildung - Dialogkonferenz 2021, online.