Ante Pavic

akademischer Mitarbeiter
- telephone:+49 331 977-
- fax:+49 331 977-2191
- E-Mail:pavicuuni-potsdampde
address: Campus Golm
Haus 31 - Raum 2.09
Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25
14476 Potsdam
opening time: consulting hours
nach vorheriger Vereinbarung
Werdegang
Seit 01/2024
Mitarbeit am Projekt DYNAMIK - Dynamisches Testen als Perspektive für förderdiagnostische Entscheidungen in der Schule
Seit 02/2022
Akademischer Mitarbeiter, Inklusionspädagogik – Schwerpunkt Forschungsmethoden und Diagnostik (Universität Potsdam)
10/2017 bis 02/2023
M. Sc. Klinische Psychologie
Universität Potsdam
02/2016 bis 07/2016
Praktikum in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychatrie und Psychotherapie
HELIOS Klinikum Berlin-Buch
03/2013 bis 09/2017
B. Sc. Psychologie
Universität Potsdam
09/2012 bis 08/2013
Freiwilliges Soziales Jahr
Deutsches Rotes Kreuz - Berufsbildungswerk
Publikationen
Börnert-Ringleb,M., Kuhr, L., & Pavic, A. (2019). Zum Zusammenhang von Lernschwierigkeiten und Verhaltensproblemen in der Schule: Wirkmodelle und Ansätze für pädagogisches Handeln. Potsdamer Zentrum für empirische Inklusionforschung (ZEIF), (2), 1-11. Artikel lesen
Tagungsbeiträge
Tagungsbeiträge
Pavic, A., Bosch, J., Kuhr, L., & Wilbert, J. (2023, November). Wirkung der progressiven Muskelrelaxation auf State-Mathematikangst und -leistung bei Grundschulkindern – eine Lernverlaufsstudie. Vortrag auf der Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster.
Bosch, J., Pavic, A., Kuhr, L., Balt, M. & Wilbert, J. (2022, September). The effects of brief cognitive-behavioral interventions on state math anxiety and math performance. Findings of an experimental online study with students. Vortrag auf der EARLI SIG15 Tagung, Gent.
Pavic, A., Kuhr, L., Bosch, J., Balt, M. & Wilbert, J. (2022, Mai). Wirkung kognitiver-behavioraler Kurzinterventionen auf State-Mathematikangst und Mathematikleistung.Erste empirische Befunde einer experimentellen Online-Studie mit Studierenden. Vortrag auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Hannover.
Forschungsinteressen
- Mathematikangst und Interventionen bei Studierenden und Schüler:innen
- Dynamische Testdiagnostik
- Queerness im Schulkontext