Skip to main content

Viele Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) haben gute Ideen, sind kreativ und haben viel Energie. Häufig kommt es aber auch zu Problemen, die das Familienleben oder die Schulzeit schwierig machen. Einige Kinder mit ADHS sind empfindsam, sensibel und verfügen über ein stark ausgeprägtes Gefühlsleben, das sich beispielsweise in überschwänglicher Begeisterung aber auch starken Wutausbrüchen äußern kann.Diese „Gefühlsstärke“ macht Kinder mit ADHS sehr liebenswert, kann allerdings auch sehr anstrengend sein, insbesondere auch für die Kinder selbst.  Im Arbeitsbereich „Inklusionspädagogische Psychologie“ an der Universität Potsdam möchten wir uns in einem neuen Forschungsprojekt daher intensiver mit der Gefühlswelt von Kindern mit ADHS beschäftigen