Promovierende

Florian Amon
Photo: Florian Amon

Florian Amon

Florian Amon absolvierte sein Lehramts- und Magisterstudium in Bamberg. Anschließend arbeitete er in der internationalen Zusammenarbeit mit Schwerpunkt auf dem Bildungssektor Zentralasiens, bevor er als Lehrer am Max-Delbrück-Gymnasium, Berlin, europäische Kooperation und Umgang mit Vielfalt vorantrieb.

E-Mail: florian.amon@uni-potsdam.de

Florian Amon
Photo: Florian Amon
Photo: Paulina Block

Paulina Block

Paulina Block hat Lehramt für die Sekundarstufe I und II in den Fächern Englisch und Geographie an der Universität Potsdam studiert. In ihrer Masterarbeit erforschte sie Kriminalisierung und Othering von Prostitution mittels einer qualitativen Untersuchung von Stadtführungen in den Rotlichtvierteln De Wallen und St. Pauli.

E-Mail: pblock@​uni-potsdam.de
zur Homepage

Photo: Paulina Block
Photo: Sophie Rahause

Sophie Rahause

Sophie Rahause hat Geschichte und Französisch für das Lehramt für die Sekundarstufe I und II an der Universität Potsdam studiert. In ihrer Masterarbeit setzte sie sich mit der Dekonstruktion von Geschlecht im Geschichtsunterricht auseinander. Während ihrer Studienzeit hat sie als Bildungsmentorin in Willkommensklassen an verschiedenen Potsdamer Schulen und als wissenschaftliche Hilfskraft am Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam gearbeitet.

E-Mail: rahause@uni-potsdam.de

Photo: Sophie Rahause
Photo: Isabell Runge

Isabell Runge

Isabell Runge hat die Fächer Deutsch und Französisch für die Sekundarstufen I und II an der Universität Potsdam studiert. In ihrer Masterarbeit befasste sie sich mit der Forschungsfrage, welche Bedeutung Fortbildungen zu digitalen Medien und die technische Schulausstattung für die digitalen Kompetenzselbsteinschätzungen von Lehrkräften haben.

E-Mail: irunge@uni-potsdam.de
Zur Homepage

Photo: Isabell Runge
Photo: Phillip Gerald Schoßau

Phillip Gerald Schoßau

Phillip Gerald Schoßau absolvierte das Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Physik für die Sekundarstufe I & II an der Universität Potsdam. Seine Masterarbeit war in der Fachphysik angesiedelt und behandelte die Untersuchung von Goldnanopartikeln.

E-Mail: pschossa@uni-potsdam.de

Photo: Phillip Gerald Schoßau
Photo: Elise Stroetmann

Elise Stroetmann

Elise Stroetmann hat Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien an der Technischen Universität Dresden studiert. In ihrer Examensarbeit befasste sie sich mit dem Thema „Interesse am Fach Mathematik“ und konzipierte in diesem Zusammenhang einen smartphonebasierten Math Trail durch eine Dresdner Mathematik-Ausstellung.

E-Mail: elise.stroetmann@uni-potsdam.de