Zum Hauptinhalt springen

FAQ


Wie kann ich einen / eine Tandempartner/in finden?

Wo finde ich Informationen über Sprachkurse bzw. Studienangebote im Ausland?

Wie erfahre ich, über welches Sprachniveau nach GeR ich verfüge?

Was versteht man unter Sprachstufen des GeR?

Ich habe Fragen zur Kursbelegung. An wen kann ich mich wenden?

Müssen Muttersprachler an Einstufungstests teilnehmen?

Gibt es Einstufungstests für die Anfängerkurse?

Welche Kursstufe ist für mich geeignet?

Was ist ein UNIcert-Zertifikat?

Wie melde ich mich zu den Veranstaltungen / Kursen am Zessko an?

Welche Gebühren fallen für Sprachkurse am Zessko an?

Ich bin nicht Studierende/r der Universität Potsdam. Kann ich an Kursen des Zessko teilnehmen?

Wo finde ich das Zessko?

Ich benötige für den DAAD ein Sprachzeugnis. Kann ich es mir am Zessko ausstellen lassen?

Ich möchte meine Sprachkenntnisse auffrischen und finde keinen passenden Kurs. Was kann ich tun?

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, habe aber Probleme im schriftlichen Ausdruck. Welchen Kurs kann ich belegen bzw. was kann ich tun?

Wie erstelle ich meinen Stundenplan?

Ich bin Studierende/r des Studienganges Russistik bzw. Interdisziplinäre Russlandstudien bzw. Russisch Lehramt und bin mir nicht sicher, welche Kurse ich wann belegen muss. Was soll ich machen bzw. an wen wende ich mich?

Ich bin Studierende/r des Studienganges Russistik bzw. Interdisziplinäre Russlandstudien bzw. Russisch Lehramt und benötige eine Studienberatung. An wen wende ich mich?

Wo finde ich die Büroräume der DozentInnen?

Welche Kurse finden an welchem Standort statt?

Nach oben