Zum Hauptinhalt springen

Publikationen

Schwager, S., Hümpfer-Gerhards, L., Kunert, J., Fuhrmann, S., Benecke, M., Knigge, M. & Moser, V. (2025). Barrierendiagnostik und die Entwicklung eines barrieresensiblen Umfelds als Grundalge inklusiver Schulentwicklung mit besonderem Blick auf autistische Schüler:innen - Ergebnisse des schAUT-Projekts. In Beck, K., Ferdigg, R., Katzenbach, D., Kett-Hauser, J., Laux, S. & Urban, M. (Hrsg.), Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung. Professionalisisierung - spezifische Unterstützungsangebote - Übergänge in die berufliche Bildung (S. 153-170). Waxmann. 

Hümpfer-Gerhards, L., Kunert, J., Fuhrmann, S., Hartwieg, S., Moser, V., Benecke, M., Knigge, M.& Schwager, S. (2024): Erwartungsmanagement als Schlüssel für partizipative Forschung - Kritische Reflexion in Theorie, Empirie und Erleben aus dem Forschungsprojekt Schule und Autismus (schAUT). Gemeinsam Leben, 32 (3), S. 173-180.

Hümpfer-Gerhards, L., Fuhrmann, S., Schwager, S., Kleres, J., Kunert, J., Benecke, M. Knigge, M. & Moser, V. (2024). Schule & Autismus - schAUT. Barrieresensible Gesteltung inklusiver Schulen. Eine Handreichung. Berlin: Verlag White Unicorn e.V.

Schwager, S., Hümpfer-Gerhards, L., Fuhrmann, S., Kunert, J., Kleres, J., Knigge, M., Moser, V. & Benecke, M. (2024). schAUT-S Schulentwicklungscheck. Berlin: Verlag White Unicorn e.V.