Werdegang

Seit Oktober 2015

Akademische Mitarbeiterin, Inklusionspädagogik - Förderschwerpunkt Lernen, Universität Potsdam

 

05/2018

Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

 

2017

Psychologische Lerntherapeutin (zertifiziert vom Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen – BDP)

 

2013 – 2015

Wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Klinische Psychologie/ Psychotherapie an der Universität Potsdam, Entwicklung und Normierung zweier neuer Testverfahren (motorische Funktionen und logisches problemlösendes Denken)

 

2012 – 2013

Studentische Hilfskraft in der Abteilung Klinische Psychologie/ Psychotherapie; Mitarbeit im Projekt Schulbezogene Umschriebene Entwicklungsstörungen – Prävention und Therapie unter Einbezug neuronaler Korrelate und des Entwicklungsverlaufs (SCHUES) sowie Aufgabenanalyse eines neuen Testverfahrens zur Diagnostik motorischer Funktionen

 

2007 – 2013

Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie  an der Universität Potsdam (Titel der Diplomarbeit: Sind motorisch ungeschickte Kinder rechenschwach?)