Werdegang
Seit Oktober 2015
Akademische Mitarbeiterin, Inklusionspädagogik - Förderschwerpunkt Lernen, Universität Potsdam
05/2018
Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
2017
Psychologische Lerntherapeutin (zertifiziert vom Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen – BDP)
2013 – 2015
Wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung Klinische Psychologie/ Psychotherapie an der Universität Potsdam, Entwicklung und Normierung zweier neuer Testverfahren (motorische Funktionen und logisches problemlösendes Denken)
2012 – 2013
Studentische Hilfskraft in der Abteilung Klinische Psychologie/ Psychotherapie; Mitarbeit im Projekt Schulbezogene Umschriebene Entwicklungsstörungen – Prävention und Therapie unter Einbezug neuronaler Korrelate und des Entwicklungsverlaufs (SCHUES) sowie Aufgabenanalyse eines neuen Testverfahrens zur Diagnostik motorischer Funktionen
2007 – 2013
Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie an der Universität Potsdam (Titel der Diplomarbeit: Sind motorisch ungeschickte Kinder rechenschwach?)