Herzliche Einladung zur Eröffnung des Wintersemesters 2021/ 2022

Institut für Jüdische Studien und Religionswissenschaft / School of Jewish Theology

3. November 2021, 18.00 Uhr

Campus Neues Palais, Haus 9, Raum 1.14

Liebe Studierende, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns sehr, dass die Eröffnung des Wintersemesters wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Zu dieser laden wir Sie sehr herzlich am 3. November um 18.00 Uhr ein.

Prof. Grażyna Jurewicz, seit Februar 2021 Juniorprofessorin für Jüdische Religions- und Kulturgeschichte Mittel- und Osteuropas am Institut für Jüdische Studien und Religionswissenschaft, stellt ihre Arbeitsvorhaben und aktuellen Projekte vor.

Prof. Johann Ev. Hafner und Dr. Stefan Gatzhammer präsentieren den im September 2021 erschienenen Sammelband „Ferman 74. Der Genozid an den Jesiden 2014/2015“ und berichten von ihrer Exkursion in den Nordirak.

Die Fachschaftsräte stellen sich ebenfalls kurz vor.

Im Anschluss laden die Fachschaftsräte Jüdische Studien und Jüdische Theologie zu einem kleinen Umtrunk ein.