17 interdisziplinäre Propädeutika für LER, gemeinsam mit apl. Prof. Marie-Luise Raters zu den Themen "Liebe, Fürsorge, Altruismus", "Tod und Jenseitsvorstellungen", "Moralvorstellungen", "Ästhetik", "Feste", "Geschlechterkonstruktionen" aus religionswissenschaftlicher und philosophischer Perspektive
Zwölf interdisziplinäre Projektkurse für LER, gemeinsam mit Kolleg*innen des Instituts zu den Themen "Freiheit und Religion", "Liebe", "Fremdheit und Vertrauen", "Verantwortung und Strafe", "Wahrheit und Lüge", "Glück und gelungenes Leben", "Fremdheit, Vielfalt, Toleranz", "Religion und Religionskritik", "Armut und Reichtum", "Sinnsuche und Sinnstiftung", "Identität(en)", "Religion und Vorurteil"
Religion in Deutschland - Säkularisierung, individualisierung, Pluralisierung
Bestattungsrituale
Der Tod als religionsaffines Thema par excellence? Religiöse Traditionen im Vergleich
Religiöse und säkulare Rituale im Vergleich
Säkularisierungsprozesse, Säkularität und Nichtreligiosität in Mittel- und Osteuropa, mit Dr. Dirk Schuster
Facetten der Endzeitdiskurse im Neuen Testament, mit Daniela Schmidt
Einführung in die vergleichende Ritualwissenschaft
"Müde bin ich, geh zur Ruh..." - Schlaf in der Religionsgeschichte in vergleichender Perspektive, mit Bernadett Bigalke und Daniel Vorpahl
"Learning by doing" - Ritualtheorien am Beispiel
Einführung in die Bibel für LER in Wort und Bild
Wie man die Bibel zum Reden bringt - Einführung in die Bibel für LER
Dimensionen von Verantwortung in religiösen Traditionen
Israelexkursion
Summerschool "Kiss the bride!" - Hochzeitsrituale und geschlechterspezifische Verhältnisse in der Eheschließung in jüdischer und christlicher Tradition, zusammen mit Prof. Johann Ev. Hafner und Prof. Susanne Talabardon
Religiöser und kultureller Pluralismus in Israel
"Lieben, wie es Gott gefällt!?" - Liebe und Religion
Das Beste kommt zum Schluss!? - Jenseitsvorstellungen im Christentum
Das Leben Jesu nach den synoptischen Evangelien
Jüdische und christliche Legendenmärchen im Vergleich
Who is who in the Bible? - Biblische Figuren und ihre (Be-)Deutung
Übung zur Vorlesung "Geschichte des Christentums"