Assistant Professor Dr. Steffen Künn

Steffen Künn studierte Volkwirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin sowie an der Loughborough University (UK). Sein Promotionsstudium hat er im November 2012 an der Universität Potsdam mit der Gesamtnote "summa cum laude" erfolgreich beendet und war danach als (Senior) Research Associate am IZA in Bonn beschäftigt. In seiner Dissertationsschrift "Arbeitslosigkeit und die Rolle von aktiver Arbeitsmarktpolitik: Neue Erkenntnisse zur Existenzgründungsförderung, geringfügiger Beschäftigung und Programmen für arbeitslose Jugendliche" beschäftigt er sich mit der empirischen Evaluation von ausgewählten Programmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik in Deutschland.

Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich angewandter Arbeitsmarktökonomik, einschließlich Themen wie der Evaluation der aktiven Arbeitsmarktpolitik, der Arbeitsmarktmobilität arbeitsloser Arbeitssuchender und den Auswirkungen der Umweltbedingungen (Innenraumbedingungen) auf die menschliche Gesundheit, die Wahrnehmung und die Arbeitsmarktergebnisse

Steffen Künn ist seit September 2015 Assistenzprofessor an der School of Business and Economics der Universität Maastricht.

Weiterführende Informationen:

Dr. Steffen Künn

Dr. Steffen Künn

Tel.: 0031 43 38 82851

E-Mail:
s.kuennmaastrichtuniversitynl

Standort:
Universität Maastricht