Zum Hauptinhalt springen
Campana & Schott

Campana & Schott

Premium Partner

Oracle
Oracle

Oracle

Durchführung einer qualitativen Befragung zum Thema virtuelle Kundenansprache

Strategy&
Strategy&

Strategy&

Entwicklung eines strategischen Projekt-/Kommunikationsplans zur Aufrechterhaltung einer kollegialen Unternehmenskultur in Anbetracht der COVID-19 Pandemie

LOTTO Brandenburg
LOTTO Brandenburg

LOTTO Brandenburg

Entwicklung einer (personalisierten) Lotto-Kundenkarte anhand einer Analyse von Kun-denbedürfnissen, um die Kundenloyalität von Lotto nachhaltiger zu gestalten

YNTO
YNTO

YNTO Deutschland GmbH

Entwicklung einer Wachstumsstrategie auf Grundlage einer intensiven Markt- und Konkurrenzanalyse

PwC
PwC

PwC

Analyse der durch Corona initiierten aktuellen Transformationsprozesse in der unternehmerischen Beschaffungstätigkeit

PotsPRESSO: Mehrweg statt Müll!
PotsPRESSO

PotsPRESSO

Analyse der aktuellen Marktsituation und der Zukunftsfähigkeit des in Potsdam angesiedelten lokalen PostPRESSO Pfadbechersystems

Hüffermann Transportsysteme GmbH
Hüffermann Transportsysteme GmbH

Hüffermann Transportsysteme GmbH

Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für den Spezialanhänger-Hersteller aus Neustadt (Dosse)

Mittelbrandenburgische Sparkasse
Mittelbrandenburgische Sparkasse

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Ableitung von Handlungsimplikationen für die MBS zu Anforderungen der zukünftigen Kunden an eine ideale und innovative Bank

Filmpark Babelsberg
Filmpark Babelsberg

Filmpark Babelsberg

Untersuchung kommunikationspolitischer Fragestellungen für den Relaunch der Marketingkommunikation

Nike (Training Club)
Nike (Training Club)

Nike (Training Club)

Umsetzung von Consumer Insights in innovativen Marketingkampagnen

DREISTERN Konserven GmbH & Co KG
DREISTERN Konserven GmbH & Co KG

DREISTERN Konserven GmbH & Co KG

Wahrnehmungsanalyse zwecks Ableitung von Implikationen für strategische Unternehmensentscheidungen

SAP Innovation Center
SAP Innovation Center

SAP Innovation Center

Durchführung einer Nutzen- und Wahrnehmungsanalyse von exklusiven Offline-Events in digitalen Zeiten

Herbstreith Fox
Herbstreith und Fox

Herbstreith und Fox

Entwicklung einer Preispositionierung für den Produktlaunch

Sängerstadtmarketing e.V.
Sängerstadtmarketing e.V.

Sängerstadtmarketing e.V. Finsterwalde

Durchführung einer Benchmark-Analyse sowie Akzeptanzanalyse zur öffentlichen Wahrnehmung

Deutsche Bahn
Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Erfolgskontrolle von Live-Kommunikationsmaßnahmen – eine Status Quo-Analyse

EWG
Eberswalder Wurst GmbH

Eberswalder Wurst GmbH

Durchführung einer Wirkungsanalyse des Sponsoring-Engagements

Felicitas
Confiserie Felicitas

Confiserie Felicitas

Markenanalyse zur Wahrnehmung der Marke "Felicitas"

Kammerakademie

Kammerakademie Potsdam

Durchführung einer internen sowie externen Analyse des Markennamens & Markenkerns

AOK
AOK

AOK

Analyse des Entscheidungsprozesses bei der erstmaligen Wahl einer Krankenkasse

Axel Springer
Axel Springer

Axel Springer

Durchführung einer Employer Branding Analyse sowie Wirkungsanalyse des Internetauftritts

Verkehrsbund Berlin-Brandenburg
VBB

Verkehrsbund Berlin-Brandenburg

Durchführung einer Markterhebung sowie einer Conjoint-Analyse zur Evaluierung der Chancen eines verbundweiten Schülertickets

Messe Berlin
Messe Berlin

Messe Berlin

Durchführung einer Benchmark-Analyse sowie Optimierung und Neuausrichtung des Internetauftritts

GASAG
Gasag

Gasag

Evaluierung von Maßnahmen zur Einführung eines Kundenmehrwertprogramms

Potsdamer Neueste Nachrichten
PNN

Potsdamer Neueste Nachrichten

Durchführung einer Markterhebung zur zielgruppenspezifischen Festlegung von Marktpreisen für digitale Produkte

Stadtwerke Potsdam
Stadtwerke Potsdam

Stadtwerke Potsdam

Anwendung eines Mystery-Shopping-Ansatzes zur Identifikation von Optimierungspotentialen in Bezug auf ein Beschwerdemanagementsystem

OSRAM
OSRAM

OSRAM

Durchführung einer Präferenz- und Bedarfsanalyse sowie Erarbeitung eines Marketing- und Vertriebskonzepts in Hinblick auf die Einführung eines neuen Produktes

Tourismus Marketing Uckermark
TMU

Tourismus Marketing Uckermark

Durchführung einer Akzeptanzstudie zur Wahrnehmung der Reiseregion Uckermark

Vivantes
Vivantes

Vivantes

Markenanalyse der Dachmarke Vivantes

Alexianer
Alexianer

Alexianer

Optimierung der preispolitischen Positionierung der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im St. Josefs Krankenhaus Potsdam-Sanssouci

STG Brandenburg
STG Brandenburg

STG Brandenburg

Durchführung einer Marken- und Akzeptanzanalyse der Stadt Brandenburg an der Havel