• Lehrstuhl für Marketing - Prof. Dr. Uta Herbst

Um verantwortungsvoll mit der aktuellen Situation aufgrund des Corona-Virus‘ umzugehen, befinden sich die Mitarbeiter/innen des Lehrstuhls für Marketing im Homeoffice. Natürlich sind wir trotzdem für Sie erreichbar!

Der Lehrbetrieb wird ab dem 20.04.2020 aufgenommen. Alle Lehrveranstaltungen finden regulär statt. Entsprechend der potenziellen Entwicklungen von Corona-Fallzahlen und offiziellen Empfehlungen, werden wir alle Lehrinhalte zunächst in digitalen Lehrformaten mit interaktiven Feedback-Methoden zur Verfügung stellen, um Studierenden ausreichend Kommunikationsmöglichkeiten mit dem Lehrstuhl anzubieten. Selbstverständlich gilt dies auch für die Durchführung aller Abschlussarbeiten, die auch – wie gewohnt – am Lehrstuhl für Marketing geschrieben werden können!

Bitte schreiben Sie sich zeitnah auf PULS zu den jeweiligen Lehrveranstaltungen ein, wir versenden täglich an alle Neueingeschriebenen die Zugangsdaten zu Moodle, mit welchen Sie Zugang zu allen Organisations- und Vorlesungsinhalten erhalten. Bitte haben Sie nach der Registrierung bei PULS einige Zeit Geduld, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie die entsprechende Mail erhalten.

Wir wünschen allen aktuellen und künftigen Studierenden alles Gute!

MEPP Bewerberworkshop Teil 1/2

MEPP Bewerberworkshop Teil 1/2

Am Freitag, 8.5., ist auch der MEPP (Marketing Excellence Pool Potsdam) endlich wieder – zunächst virtuell – zusammengekommen. In dem Bewerberworkshop T...

mehr...
Digital durchs Semester!

Digital durchs Semester!

Auf geht’s! Das bevorstehende Sommersemester 2020 hat einige Besonderheiten zu bieten. Die aktuelle Situation gibt uns die Möglichkeit, neue digitale Ko...

mehr...
Bye Bye, Dr. Marie-Christin Weber!

Bye Bye, Dr. Marie-Christin Weber!

Nach 4 Jahren und einer tollen Promotion ist es für Dr. Marie-Christin Weber an der Zeit weiterzuziehen. Der Lehrstuhl für Marketing wünscht Ihr für Ihr...

mehr...
Erfolgreicher Abschluss des Marketingprojekts bei Bayer

Erfolgreicher Abschluss des Marketingprojekts bei Bayer

Nach 4 Monaten harter Arbeit endete am Montag, dem 24. Februar 2020, unser gemeinsames Marketingprojekt mit Bayer und Campana & Schott. Der Lehrstuhl fü...

mehr...
Wissenschaftliche Analysemethoden als Handwerk!

Wissenschaftliche Analysemethoden als Handwerk!

Am vergangenen Mittwoch, dem 22. Januar 2020, besuchte Rachel Zeininger von der FACIT Research GmbH unsere Vorlesung „Advanced Research Methods“. Mit za...

mehr...
Doktorandenseminar in Stuttgart

Doktorandenseminar in Stuttgart

Am vergangenen Montag und Dienstag, trafen sich der Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam und der Lehrstuhl für Marketing und Business Develop...

mehr...

Weitere News finden Sie in unserem Archiv.

Aktuelle Termine

Aufgrund der Corona-Situation, gibt es momentan keine Präsenztermine, alle entsprechenden Termine finden Online statt, weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Veranstaltung:


20.05.2020 VHM Zoom Fallstudie (12-14 Uhr; Zoom)
22.05.2020 IGM: 1. Übung (10-12 Uhr; Zoom)
26.05.2020 MMI TL 2 (10:00-12:00 Uhr; Zoom)
27.05.2020 VHM Klausurübung  (10-14 Uhr; Zoom)
29.05.2020 MMI Sprechstunde  (8:30- 9:00 Uhr; Zoom)
29.05.2020 Bachelorprojekt Gruppe I (9-11 Uhr; Zoom)
29.05.2020 Bachelorprojekt Gruppe II (11-13 Uhr; Zoom)
29.05.2020 VHT 2. Vorlesung  (10-16 Uhr; Zoom)

Bücher und Publikationen