• Lehrstuhl für Marketing - Prof. Dr. Uta Herbst

Diesen Sommer wieder Präsenzvorlesungen!

 

Liebe Studierende,

solange es Infektionsschutzrechtlich möglich ist, werden alle Vorlesungen und Seminare des Lehrstuhls für Marketing im Sommersemester in Präsenz im Hörsaal durchgeführt. Ebenfalls werden die Vorlesungen, wie schon vor Corona üblich, aufgezeichnet und digital auf Moodle zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns darauf, Sie alle wieder persönlich zu sehen!

Ihr LS Marketing

Der Lehrstuhl für Marketing auf der IACM Konferenz in Ottawa!

Am Donnerstag, den 07.07.2022, machte sich das gesamte Lehrstuhlteam inkl. unserer frisch gebackenen Doktorin, Frau Dr. Oehlschläger, auf den Weg nach Otta

mehr...

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Oehlschläger!

Herzlichen Glückwunsch! Frau Dr. Patricia Oehlschläger hat am 06.07.2022 ihr Dissertationsprojekt "Future Perspectives on Business Negotiations" am Lehrstu

mehr...

Gastvortrag in "Industriegütermarketing" im SoSe 2022!

Am Mittwoch, den 06.07.2022, durften wir Herrn Dr. Timo Knöpfle bei uns in der Vorlesung "Industriegütermarketing" willkommen heißen und als ein Alumni uns

mehr...

Unser Sommerfest 2022!

Der Lehrstuhl für Marketing auf hoher See! Am 17.06.2022 hat unser alljährliches Sommerfest endlich wieder in Präsenz stattgefunden. Mit den Kanus ging es

mehr...

Gastvortrag im "UNIshop" im SoSe 2022!

Das Gründerleben spiel manchmal verrückt! Das zeigte sich auch letzten Donnerstag, den 16.06.2022, als Christian Zimmermann, CPO und Co-Founder bei der Lao

mehr...

Gastvortrag in "Marketing Management I" im SoSe 2022.

Am Mittwoch, den 08.06.2022, hatten wir Sascha Firtina, Co-Founder und CEO der GOCOMO GmbH, zu Gast in "Marketing Management I". Die GOCOMO GmbH wurde 2018

mehr...

Weitere News finden Sie in unserem Archiv.

Aktuelle Veröffentlichungen

Hebisch, B.; Wild, A.; Herbst, U. (2022): The power of alternative suppliers in the automotive industry – A matter of innovation?, in: Industrial Marketing Management, 102. Jg., S. 1-11. DOI

Schaumburg, J.; Herbst, U. (2022): Let’s change the narrative! About the meaning of meta-analyses on gender and negotiation performance, working paper: Potsdam University.

Haggenmüller, S.; Oehlschläger, P.;  Herbst, U.; Voeth, M. (2022): The end of negotiations as we know it? Future scenarios on buyer-seller negotiations, forthcoming: Journal of Business and Industrial Marketing.

Oehlschläger, P.; Haggenmüller, S.; Herbst, U.; Voeth, M. (2022): The Future of Business Negotiations - Current Trends and New Perspectives on Negotiation Behavior, forthcoming: Negotiation and Conflict Management Research.

Siebert, E.; Herbst, U. (2021): New Perspectives on Issue Analysis - One-Sided Preferences as a Strategic Source in Multi-Issue Negotiations, in: Negotiation Journal, 37. Jg., Nr. 4, S. 485-518. DOI

Relevante Lehrbücher

Relevante Lehrbücher des Lehrstuhls für Marketing