• Lehrstuhl für Marketing - Prof. Dr. Uta Herbst

Diesen Sommer wieder Präsenzvorlesungen!

 

Liebe Studierende,

solange es Infektionsschutzrechtlich möglich ist, werden alle Vorlesungen und Seminare des Lehrstuhls für Marketing im Sommersemester in Präsenz im Hörsaal durchgeführt. Ebenfalls werden die Vorlesungen, wie schon vor Corona üblich, aufgezeichnet und digital auf Moodle zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns darauf, Sie alle wieder persönlich zu sehen!

Ihr LS Marketing

Cultural Day 2022!

Am Donnerstag, den 05.05.2022 wurde eine alte Tradition wieder ins Leben gerufen! Es fand der, gemeinsam mit Prof. Jim Eckert (Ph.D.) von der Western Michi

mehr...

Matching Day 2022!

Der Matching Day 2022 - Das große Recruiting-Event der Universität Potsdam! Der diesjährige Matching Day wird am 18.05.2022 im Online-Format stattfinden. B

mehr...

Abschlusspräsentation des Case Study-Projekts bei der SDG INVESTMENTS GmbH.

Nach vier Monaten harter Arbeit endete am 09. März 2022 unser gemeinsames Marketingprojekt mit der SDG INVESTMENTS GmbH. Der Lehrstuhl für Marketing bedank

mehr...

Kinderuni 2022!

Nach langen Corona-Jahren und Distanzunterricht war es heute endlich wieder so weit: Die 2a der Katholischen Marienschule Potsdam tauschte gemeinsam mit ih

mehr...

Unser Praxispartner des Monats: Ernst & Young!

Auf einen grünen Tee mit EY: In diesem Monat präsentieren wir Ihnen unseren Exklusivpartner EY. EY ist einer der globalen Marktführer im Bereich Wirtschaft

mehr...

Gastvortrag in "Einführung in das Marketing" im WiSe 2021/2022.

Am Mittwoch, den 09.02.2022, hatten wir Peter Christian Gliem, Leiter Nachhaltigkeit der Radeberger Gruppe, zu Gast in "Einführung in das Marketing". In se

mehr...

Weitere News finden Sie in unserem Archiv.

Kalender

10.05.2022, 12.15 - 15.00 Uhr: 
Verhandlungsmanagement (Vorlesung) - 3.06.H06

11.05.2022, 10.15 - 11.45 Uhr: 
Industriegütermarketing (Vorlesung) - 3.06.H04

12.05.2022, 10.00 - 14.00 Uhr: 
UNIshop (Seminar) - 3.06.S22

Aktuelle Veröffentlichungen

Hebisch, B.; Wild, A.; Herbst, U. (2022): The power of alternative suppliers in the automotive industry – A matter of innovation?, in: Industrial Marketing Management, 102. Jg., S. 1-11. DOI

Schaumburg, J.; Herbst, U. (2022): Let’s change the narrative! About the meaning of meta-analyses on gender and negotiation performance, working paper: Potsdam University.

Haggenmüller, S.; Oehlschläger, P.;  Herbst, U.; Voeth, M. (2022): The end of negotiations as we know it? Future scenarios on buyer-seller negotiations, forthcoming: Journal of Business and Industrial Marketing.

Oehlschläger, P.; Haggenmüller, S.; Herbst, U.; Voeth, M. (2022): The Future of Business Negotiations - Current Trends and New Perspectives on Negotiation Behavior, forthcoming: Negotiation and Conflict Management Research.

Siebert, E.; Herbst, U. (2021): New Perspectives on Issue Analysis - One-Sided Preferences as a Strategic Source in Multi-Issue Negotiations, in: Negotiation Journal, 37. Jg., Nr. 4, S. 485-518. DOI

Relevante Lehrbücher

Relevante Lehrbücher des Lehrstuhls für Marketing