• Lehrstuhl für Marketing - Prof. Dr. Uta Herbst

Diesen Winter wieder Präsenzvorlesungen

 

Liebe Studierende,

solange es Infektionsschutzrechtlich möglich ist, werden alle Vorlesungen und Seminare des Lehrstuhls für Marketing im Wintersemester 21/22 in Präsenz im Hörsaal durchgeführt. Ebenfalls werden die Vorlesungen, wie schon vor Corona üblich, aufgezeichnet und digital auf Moodle zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns darauf, Sie alle wieder persönlich zu sehen!
 

Ihr LS Marketing

Der Lehrstuhl für Marketing im RBB Brandenburg!

Am 03. und 04. Januar 2022 hatten wir Besuch von Alexander Goligowski vom RBB Brandenburg. Unserem Lehrstuhl und insbesondere Frau Prof. Dr. Uta Herbst kam

mehr...

Der Lehrstuhl für Marketing wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2022!

Das Team des Lehrstuhls für Marketing wünscht frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022! Unter Einhaltung der Coronaregeln konnte u

mehr...

Case Study Auftakt bei KPMG!

Am Montag, den 22.11.2021 haben unsere drei Masterstudentinnen Viktoria, Anna und Nina einen super Case Study Auftakt bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsge

mehr...

Semesterauftaktessen endlich wieder in Präsenz!

Endlich wieder in Präsenz! Zum Semesterstart versammelte sich der Lehrstuhl in der Piazza, um ein erfolgreiches Semester einzuläuten...

mehr...

Herzlich willkommen Frau Sube!

Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, dass wir heute unsere neue Kollegin Jacqueline Sube in unserem Lehrstuhl-Team begrüßen dürfen.

mehr...

Soft Opening des UNIshop am Neuen Palais!

Wir freuen uns sehr, dass wir am Mittwoch den 27.10.21 endlich unseren UNIshop Präsenzshop am Neuen Palais eröffnen konnten.

mehr...

Weitere News finden Sie in unserem Archiv.

Kalender

02.02.2022, 8.15-10.45 Uhr:
Einführung in das Marketing - Vorlesung (H05)

02.02.2022, 10.15-11.45 Uhr:
Strategisches Marketing & Business Development - Vorlesung (H04)

08.02.2022, 08.00-12.00 Uhr (s.t.):
Marketing Management II - Abschlusspräsentationen

Aktuelle Veröffentlichungen

Hebisch, B.; Wild, A.; Herbst, U. (2022): The power of alternative suppliers in the automotive industry – A matter of innovation?, in: Industrial Marketing Management, 102. Jg., S. 1-11. DOI

Schaumburg, J.; Herbst, U. (2022): Let’s change the narrative! About the meaning of meta-analyses on gender and negotiation performance, working paper: Potsdam University.

Haggenmüller, S.; Oehlschläger, P.;  Herbst, U.; Voeth, M. (2022): The end of negotiations as we know it? Future scenarios on buyer-seller negotiations, forthcoming: Journal of Business and Industrial Marketing.

Oehlschläger, P.; Haggenmüller, S.; Herbst, U.; Voeth, M. (2022): The Future of Business Negotiations - Current Trends and New Perspectives on Negotiation Behavior, forthcoming: Negotiation and Conflict Management Research.

Siebert, E.; Herbst, U. (2021): New Perspectives on Issue Analysis - One-Sided Preferences as a Strategic Source in Multi-Issue Negotiations, in: Negotiation Journal, 37. Jg., Nr. 4, S. 485-518. DOI

Relevante Lehrbücher

Relevante Lehrbücher des Lehrstuhls für Marketing