Deutsche Bahn

 

Fokus der Zusammenarbeit


Ableitung von Implikationen für strategische Unternehmensentscheidungen auf Grundlage einer Wahrnehmungsanalyse

Deutsche Bahn

Beschreibung der Zusammenarbeit

Für die Ableitung von Implikationen für strategische Unternehmensentscheidungen wurde eine Wahrnehmungsanalyse durch ein studentisches Beratungsteam durchgeführt. Hierfür wurden die Wahrnehmungen und das Image analysiert und Implikationen für potenzielle Zielgruppen und Werbemaßnahmen abgeleitet. Des Weiteren wurde die Einstellung zu verschiedenen Produktverpackungen gemessen und die Akzeptanz von innovativen Verpackungsformen evaluiert.

Beschreibung Unternehmen

Das Familienunternehmen DREISTERN wurde im Jahre 1934 in Potsdam gegründet. Ursprünglich als Obst- und Gemüsemanufaktur bekannt, hat sich der Betrieb kontinuierlich weiterentwickelt. Heute ist DREISTERN Konserven GmbH & Co KG Marktführer in Fleischgerichten und Aspik- und Sülzspezialitäten.