Zum Hauptinhalt springen
Oracle
Foto: Oracle

 

Fokus der Zusammenarbeit

Analyse der Methoden und Möglichkeiten in der virtuellen Kundenansprache und Herausarbeitung von strategischen Handlungsempfehlungen.

 

Oracle
Foto: Oracle

Beschreibung der Zusammenarbeit

Das übergeordnete Projektziel der Zusammenarbeit war herauszufinden welche Methoden der virtuellen Kundenansprache geeignet sind um die auf Grund der COVID-19-Pandemie wegfallenden physischen Kundenasprachemethoden bestmöglich zu substituieren. Die aus den Ergebnissen dieses Projekts abgeleiteten Handlungsempfehlungen wurden anschließend in einer Abschlusspräsentation vorgestellt.

Um die relevanten Informationen zur Beantwortung der Fragestellung zu beschafffen, wurde zunächst eine umfangreiche Recherche durchgeführt mit deren Hilfe ein qualitativer Fragebogen erstellt wurde. Anschließend wurden Interviews geführt, welche nach Mayring ausgewertet wurden um Kategorien spezifische Erkenntnisse zu erstellen.

Unternehmensbeschreibung

Oracle ist ein amerikanisches Soft- und Hardware-Unternehmen, welches sich auf die Bereitstellung von Datenbanken für Unternehmen spezialisiert hat. Gemessen am Umsatz ist Oracle eines der größten Soft-und Hardware-Unternehmen der Welt. Oracle hat 11 Unternehmensstandorte in Deutschland, einer davon ist Potsdam, Brandenburg.