Zum Hauptinhalt springen
Ynto
Foto: YNTO

 

Fokus der Zusammenarbeit

Entwicklung einer Wachstumsstrategie auf Grundlage einer intensiven Markt- und Konkurrenzanalyse, die auf eine differenzierte Positionierung und gezielte Kundenansprache abzielt

 

Ynto
Foto: YNTO

Beschreibung der Zusammenarbeit

Die Projektziele der Zusammenarbeit mit YNTO bestanden unteranderem aus einer Status Quo Analyse, welche darauf abzielte die direkten Konkurrenten von YNTO auf dem deutschen Absatzmarkt zu identifizieren und einer Benchmarkinganlyse in Bezug auf die USPs und KKVs der Konkurrenz. Weiterhin wurde noch der Fokus auf die Zielgruppensprache und Wachstumsstrategie gelegt.

Eine Kombination aus umfassender Recherche und quantitativen Onlinebefragung lieferte hier die gewünschten Ergebnisse.

Unternehmensbeschreibung

Das Berliner Startup YNTO mit Fokus auf Crowdfunding und Immobilieninvestments wurde 2020 gegründet. Durch lukrative Zinsen und kurze Laufzeiten zählen auch Kleinstanleger zu ihren Kunden. Dabei setzt das Unternehmen auf Transparenz und Sicherheit und lässt Investitionsprojekte über die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht im Vornherein begutachten.