Deutsche Bahn

 

Fokus der Zusammenarbeit


Entwicklung einer Kommunikationsstrategie auf Grundlage qualitativer und quantitativer Befragungen

 

Deutsche Bahn

Beschreibung der Zusammenarbeit

Das Ziel der Zusammenarbeit mit Hüffermann Transportsysteme GmbH war die Entwicklung einer Kommmunikationsstrategie. Hierfür wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungen durchgeführt. Aus den Befragungen konnten die Alleinstellungsmerkmale des Anhängerherstellers abgeleitet werden. Ferner wurde herausgefunden welche Kommunikationsmaßnahmen für die Alleinstellungsmerkmale geeignet sind.

Beschreibung Unternehmen

Die Hüffermann Transportsysteme GmbH ist ein Spezialist beim Bau von Lkw-Anhängern und Taktgeber der Branche. In der mehr als einhundertjährigen Firmengeschichte stand und steht vor allem eines im Vordergrund: Qualität. Von der Beratung, bis hin zu Fertigung und Forschung – bei Hüffermann arbeiten Experten verschiedener Bereiche eng zusammen und machen das Unternehmen damit zu einem weltweit anerkannten Innovator bei der Anhängerfertigung und Montage von Nutzfahrzeugaufbauten.