Zum Hauptinhalt springen

 

 

Fokus der Zusammenarbeit

Markanalyse der Marke Felicitas und deren Wahrnehmung

Beschreibung der Zusammenarbeit

Im Rahmen einer Markenanalyse wurde die Wahrnehmung der Marke Felicitas als Confiserie-Unternehmen einerseits und die Marke des dazugehörenden SchokoLadenLandes (Erlebniszentrum & Schauwerkstatt) andererseits untersucht, um ggf. bestehende Unterschiede in der Markenwahrnehmung der beiden Unternehmensbestandteile auszumachen. Aus diesen Erkenntnissen wurden Implikationen für die zukünftige Vermarktung sowohl der eigentlichen Confiserie-Produkte als auch des Erlebniszentrums im Großraum Berlin und in der Lausitz abgeleitet.

Unternehmensbeschreibung

Die Confiserie Felicitas GmbH wurde 1992 in Hornow (Lausitz) gegründet und verfügt inzwischen über Filialen in Dresden und Potsdam. Die angebotenen Schokoladenprodukte umfassen Pralinen, individuell gestaltete Karten, Figuren, Tafeln und kleine Kunstwerke aus belgischer Rohschokolade.