Deutsche Bahn
Foto: MBS

 

Fokus der Zusammenarbeit


Ableitung von Handlungsimplikationen bezüglich Anforderungen zukünftiger Kunden an eine ideale und innovative Bank

Deutsche Bahn
Foto: MBS

Beschreibung der Zusammenarbeit

Für die Ableitung von Handlungsimplikationen für die MBS bezüglich Anforderungen zukünftiger Kunden an eine ideale und innovative Bank, wurden quantitative Online Befragungen und persönliche Befragungen im Geschäftsgebiet durchgeführt. Durch jene Befragungen konnten Fragen der Nutzung zukünftiger Online-Dienste oder der Informationsgewinnung zu spezifischen Finanzgelegenheit beantwortet werden.

Beschreibung Unternehmen

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) ist eine öffentlich-rechtliche Zweckverbandssparkasse mit dem Hauptsitz in Potsdam. Die MBS wurde im Juli des Jahre 1991 in Potsdam gegründet. Mit 175 Filialen und 1556 Mitarbeiter ist die Mittelbrandenburgische Sparkasse die größte Sparkasse im Bundesland Brandenburg.