Messe Berlin
Quelle: Messe Berlin

 

 

Fokus der Zusammenarbeit

Durchführung einer Benchmark-Analyse sowie Optimierung und Neuausrichtung des Internetauftritts

Messe Berlin
Quelle: Messe Berlin

Beschreibung der Zusammenarbeit

- Um den Web-Auftritt der Messe Berlin, sowie die Anforderungen von heutigen und zukünftigen Internetnutzern zu analysieren, wurde eine generische Benchmarking-Analyse durchgeführt. Ergebnisse waren grundlegende Handlungsempfehlungen für eine Neuausrichtung des Designs, des Grundrasters sowie der Funktionalitäten.

- Im Rahmen des Marketingprojekts hat sich ein studentisches Beratungsteam der Frage gewidmet,  was die generellen Anforderungen an Webseiten in der heutigen digitalen Zeit sind. Durch qualitative Befragungen von Messe Besuchern und qualitative Experteninterviews wurden zwei Messe Webseiten bewertet. Ein weiteres Ziel war die Identifikation und Bewertung aktueller und kommender Trends.

Beschreibung Unternehmen

Die Messe Berlin bietet an ihrem Hauptstandort zwei Veranstaltungsgelände: Berlin ExpoCenter City und Berlin ExpoCenter Airport. Sie verfügt über eine Hallenausstellungsfläche von 160.000m² und einem Freigelände von 100.00m²