VBB
Quelle: VBB

 

 

Fokus der Zusammenarbeit

Durchführung einer Markterhebung sowie einer Conjoint-Analyse zur Evaluierung der Chancen eines verbundweiten Schülertickets.

VBB
Quelle: VBB

Beschreibung der Zusammenarbeit

Innerhalb einer Markterhebung wurden die Chancen und die daraus resultierenden Marketing-Implikationen für die Entwicklung und Umsetzung eines verbundweiten Schülertickets identifiziert und aufbereitet. Schwerpunkte der Analyse waren die aktuellen Erwartungen der Kunden im Hinblick auf die regionale Ausweitung, die Tarifoptionen als auch weitere Produktfeatures.

Beschreibung Unternehmen

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg gehört mit 30.000 km² zu den größten Verkehrsverbünden Europas. Mit 3,5 Millionen Fahrgästen täglich wirkt sich das Engagement positiv auf die Umweltbilanz Berlin-Brandenburgs aus.