Herzlich Willkommen im Praxisbereich des Lehrstuhls für Marketing der Universität Potsdam. Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen zu den Praxistätigkeiten des Lehrstuhls.

Lehre und Forschung können nur dann entscheidungs-, anwendungs- und praxisorientiert gestaltet werden, wenn intensive Kontakte zur Praxis bestehen. Daher bemüht sich der Lehrstuhl für Marketing, in unterschiedlichen Feldern mit der Praxis zusammenzuarbeiten und bietet Unternehmen folgende Kooperationsmöglichkeiten:

 

Marktforschung

Marktforschungsstudien

Um der Praxis aktuelle Entwicklungen wissenschaftlich fundiert aufzuzeigen und zugänglich zu machen, führen wir gerne Marktforschungsstudien für Sie durch.

Beratungsprojekt

Beratungsprojekte

Unter Betreuung durch den Lehrstuhl haben Sie die Möglichkeit wichtige Fragestellungen für die Unternehmenspraxis bearbeiten zu lassen.

Abschlussarbeit

Abschlussarbeiten

Mit Hilfe des Lehrstuhls für Marketing können Sie im Rahmen von Abschlussarbeiten praxisrelevante Aspekte fundiert für Ihr Unternehmen untersuchen lassen.

Workshop

Workshops

Der Lehrstuhl bietet Ihnen die Möglichkeit neue Erkenntnisse zu Marketing-Themen zu beleuchten und für Ihr Unternehmen anwendbar zu machen.

Vortrag

Vorträge

Der Marketing Lehrstuhl offeriert Vorträge zu Erkenntnissen aus der Forschung, die Praktikern helfen Ihr Marketing-Know-How aktuell zu halten.

Praxisangebote

Praxisangebote

Qualifizierte Studierende werden von uns direkt auf Praxisangebote angesprochen, weiterhin informiert unsere Website über aktuelle Angebote.

Ansprechpartner Carsten Stork

Ihr Ansprechpartner

Carsten Stork

 


Campus Griebnitzsee
Haus 3, Raum 3.07