PNN
Quelle: PNN

 

 

Fokus der Zusammenarbeit

Durchführung einer Markterhebung zur zielgruppenspezifischen Festlegung von Marktpreisen für digitale Produkte

PNN
Quelle: PNN

Beschreibung der Zusammenarbeit

In Zusammenarbeit mit den Potsdamer Neuste Nachrichten (PNN) wurden innerhalb einer Markterhebung optimale Marktpreise für die digitale Vermarktung der PNN-Produkte untersucht. Dabei wurden unterschiedliche Zielgruppen analysiert und diesbezügliche Preismodelle identifiziert. Die Modelle Zeitungsleser only, Internet-Leser only, Doppel- oder "Hybrid"-Nutzer sowie Interessierter Leserkreis außerhalb des Verbreitungsgebietes standen dabei im Mittelpunkt.

Beschreibung Unternehmen

Die PNN als eine von zwei Potsdamer Tageszeitungen ist Teil der Potsdamer Zeitungsverlagsgesellschaft mbH & Co. KG. Zum selben Verlag gehören unter anderem DER TAGESSPIEGEL, zitty BERLIN, TwoTickets.de und das Anzeigenblatt Potsdam am Sonntag.