Deutsche Bahn

 

Fokus der Zusammenarbeit

Analyse des Nutzens und der Wahrnehmung von Offline-Events mittels Experteninterviews

Deutsche Bahn

Beschreibung der Zusammenarbeit

Im Rahmen des Marketingprojekts hat sich ein studentisches Beratungsteam mit der Frage auseinander gesetzt, ob das Anbieten von Offline-Events, in der heutigen digitalen Zeit, noch rentabel für Unternehmen sei. Hierfür wurden Experteninterviews durchgeführt, um den Nutzen und die Wahrnehmung von exklusiven Offline-Events in digitalen Zeiten zu analysieren.

Beschreibung Unternehmen

SAP ist das größte europäische Softwareunternehmen und hat insgesamt fünf Innovation Center weltweit. Eines der größten „Innovation Hub“ SAPs liegt am wunderschönen Jungfernsee im Norden Potsdams. Hier arbeiten insgesamt 200 Programmierer, Strategen und Designer an Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz und Blockchain.