Deutsche Bahn

 

Fokus der Zusammenarbeit


Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten des Online-Ticketing auf Grundlage von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen

Deutsche Bahn

Beschreibung der Zusammenarbeit

In Zusammenarbeit mit dem Filmpark Babelsberg wurde eine neue Kommunikationsstrategie entwickelt und Verbesserungsmöglichkeiten für das Online-Ticketing erarbeitet. Im Rahmen des Projektes wurde eine Initiale Markt- und Wettbewerbsanalyse und Trendanalyse angewandt und quantitative Online-Befragungen von Besuchern des Filmparks und externen Zielgruppen durchgeführt.

Beschreibung Unternehmen

Der Filmpark Babelsberg gehört zur modernen Medienstadt Babelsberg. Im Jahre 1991 eröffnete ein „Film- und TV-Erlebnis“ auf dem Babelsberger Studiogelände. Nach und nach wuchs es zu dem Filmpark, den wir heute kennen. Heutzutage bietet der Filmpark Babelsberg etliche Shows, zahlreiche originale Film-Stets und faszinierende Blicke hinter die Kulissen an.