STG Brandenburg
Quelle: STG Brandenburg

 

 

Fokus der Zusammenarbeit

Durchführung einer Marken- und Akzeptanzanalyse der Stadt Brandenburg an der Havel

STG Brandenburg
Quelle: STG Brandenburg

Beschreibung der Zusammenarbeit

Im Rahmen einer Benchmarkanalyse wurde untersucht, welche Angebote (z.B. hinsichtlich Kultur, Sport etc.) im Stadtmarketing eine bedeutende Rolle spielen. Des Weiteren wurde durch eine Ist- und eine Soll-Analyse die Wahrnehmung der Stadt durch Einheimische und Touristen untersucht, um Alleinstellungsmerkmale der Marke „Brandenburg an der Havel“ herauszuarbeiten und konkrete Handlungsmaßnahmen zur professionelleren Vermarktung abzuleiten.

Beschreibung Unternehmen

Die STG zeigt sich für die touristische Vermarktung Stadt Brandenburg an der Havel verantwortlich. Ziel ist es, die touristische Entwicklung der Havelstadt weiter voranzutreiben. Zu den Arbeitsschwerpunkten gehören u. a. die Bereitstellung von Informationen über Angebote und Leistungen für touristische Gäste und Bürger, die Organisation von Veranstaltung zur Stadtbelebung und die Durchführung von Messe- und Reisemarktauftritten.