Axel Springer
Quelle: Axel Springer

 

 

Fokus der Zusammenarbeit

Durchführung einer Employer Branding Analyse sowie Wirkungsanalyse des Internetauftritts

Axel Springer
Quelle: Axel Springer

Beschreibung der Zusammenarbeit

Innerhalb einer Employer Branding-Analyse im Online-Bereich des Konzerns Axel Springer SE wurde die Wirkung sowohl der Homepage als auch der Facebook-Seite auf potenzielle Arbeitnehmer aus dem betriebswirtschaftlichen und informatik-getriebenen Umfeld untersucht. Im Besonderen ging es um die Wahrnehmung von Arbeitgeberwahlfaktoren, wie unter anderem die Attraktivität, das Betriebsklima sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten. Dies wurde im Rahmen einer Benchmark-Analyse identifiziert.

Beschreibung Unternehmen

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer SE wurde 1946 in Hamburg gegründet. Als Marktführer im deutschen Printgeschäft ist das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, in 44 Ländern aktiv.