DAAD-Preis 2019

Den diesjährigen DAAD-Preis erhält Guy Levy. Der sozial engagierte Psychologie Student wurde für seine hervorragenden Leistungen mit dem Stipendium ausgezeichnet.

DAAD-Preisträger 2019 Guy Levy
Foto: Guy Levy

Guy Levy wurde in Jerusalem geboren. Im Juni 2014 kam er nach Berlin und nach zwei Jahren Arbeit entschied er sich für ein Bachelor-Studium der Psychologie an der Universität Potsdam. Dabei begeistert ihn vor allem die Vielzahl an verschiedenen Vertiefungs- und Schwerpunktangeboten. Künftig plant er sein Master-Studium mit dem Schwerpunkt klinischer Psychologie zu absolvieren und im Bereich des Traumas zu arbeiten.

Sein Interesse an zwischenmenschlichen Beziehungen beschränkt sich nicht nur auf sein Studium. Neben seiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft an der Abteilung für psychologische Forschungsmethoden, arbeitet er zusätzlich als Barkeeper. Sein soziales Engagement umfasst neben der Beteiligung in Organisation für psychologische erste Hilfe, die Betreuung eines Studierenden im Rahmen des Buddy Programms. In der Position als Studierendenvertreter im humanwissenschaftlichen Fakultätsrat setzt er sich für die Lösung des Seminarplatzmangels und für ein gutes Klima zwischen Studierenden und Lehrenden ein.

Guy Levy's Worten nach, gibt ihm der Erhalt des DAAD-Preises die Gewissheit, dass seine Arbeit von einer großen Bedeutung ist und ermutigt ihn, sich für andere Menschen einzusetzen. Die Universität Potsdam gratuliert ihm und wünschen viel Erfolg auf seiner professionellen Laufbahn.

Videoportrait von Guy Levy

DAAD-Preisträger 2019 Guy Levy