Aus 2018

Notizblock mit der Überschrift E-Learning Symposium

Nachlese E-Learning Symposium 2018

Etwa 50 E-Learning Akteure kamen am 26. November zum E-Learning Symposium 2018. Thema des Symposiums war "Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz?!"

Comic Männchen schaut durch eine Lupe

E-Assessment mit geschlossenen Aufgaben

örn Loviscach wird zunächst die didaktischen Ziele vorstellen, die mit geschlossenen Fragetypen erreicht werden können. Außerdem geht er auf unterschiedliche Anwendungsszenarien.

Das neue Campus.UP ist da!

Seit dem 18. Juni können Nutzerinnen und Nutzer von Campus.UP mit einer grundauf erneuerten Lernumgebung arbeiten.

Infomarktplatz IT 2018

Am 6. Juni war es wieder soweit: Das eLiS-Projekt lud zusammen mit dem ZIM sowie den zentralen und dezentralen Einrichtungen zu einer kleinen Messe der IT-Tools an der Universität Potsdam ein.

Ein Comic Männchen schaut durch eine Lupe

Start der Workshopreihe E-Assessment - Elektronische Lernstandsermittlung

Ein Schwerpunkt des Workshops liegt auf dem Kennenlernen unterschiedlicher Aufgabentypen (z. B. Best Answer, Two-Tier-Test, Concept Test und Key-Feature-Problem) sowie ihren Anwendungsmöglichkeiten in

Infomarktplatz IT

Ankündigung: Infomarktplatz IT

Das eLiS-Team lädt zum diesjährigen "Infomarktplatz IT" am Nachmittag des 6. Juni herzlich ein!