Zum Hauptinhalt springen
Ina Müller und Alexander Knoth bei der LEARNTEC in Karlsruhe. Foto: Alexander Knoth.

Ina Müller und Alexander Knoth bei der LEARNTEC in Karlsruhe. Foto: Alexander Knoth.

Ehrung für Projektteam der Reflect.UP-App – Nominierung für den delina Innovationspreis

Das Projektteam der Reflect.UP-App hat beim Wettbewerb um den „Innovationspreis für digitale Bildung“ (delina) des Bitkom e.V. in der Kategorie Campus einen der beiden zweiten Plätze belegt und damit nur knapp das Siegertreppchen verfehlt. Über 100 Projekte hatten sich für den begehrten Preis, der in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Bildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka stand, beworben. Deutschlands digitaler Dachverbund Bitkom würdigt mit der Auszeichnung besonders innovative Trends und Ideen im Bereich des digitalen Lernens. Ziel ist es, diese sichtbarer zu machen. Der Wettbewerb wurde bereits zum fünften Mal ausgeschrieben und fand auch in den Kategorien Start-up und Professional statt. Die Preisverleihung erfolgte am 24. Januar 2017 im Rahmen der LEARNTEC in Karlsruhe. Alle Sieger und Platzierten präsentieren auf dieser noch bis zum 26. Januar 2017 andauernden internationalen Fachmesse für digitale Bildung ihre Projekte. Der Innovationspreis ging in allen drei Kategorien nach Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zur App sind zu finden unter: www.uni-potsdam.de/reflectup/