Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Website zum Campusschulennetzwerk ist umgezogen. Sie finden die neue Website nun als Unterseite auf der Website des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZeLB) der Universität Potsdam.
Über diesen Link gelangen Sie zur neuen Website.
Ruhende und Abgeschlossene Campusschulen-Netzwerke
Ruhende Campusschulen-Netzwerke
Durch Personalwechsel, unpassende Zeitrhythmen und andere Verpflichtungen kann es manchmal passieren, dass Netzwerke eine vorübergehende Pause machen müssen. Zu diesen Netzwerken gehören aktuell:
- Analyse der von Grundschüler:innen eingesetzten sprachlichen Ressourcen im Fremsprachenunterricht Englisch
- Erzählende Texte als innovative Lernszenarie im LER-Unterricht
- Leibnitz-Projektwoche
- LeArn Chemistry: AR-gestützte Lernmaterialien für den Chemieunterricht
- Sprachbildender Vorstellungsaufbau im Mathematikunterricht
- Virtuelle Welten der Geometrie
- WAchSe
Abgeschlossene Campusschulen-Netzwerke
Wir freuen uns sehr, dass wir die folgenden Campusschulen-Netzwerke bei ihrer Durchführung begleiten konnten.
- Aufgabenentwicklung im Seminar - Campusschulen - Universität Potsdam
- Chemiedidaktische Konzeptionen und ihre Erprobung in der Schule - Campusschulen - Universität Potsdam
- Curriculum für die Willkommensklasse - Campusschulen - Universität Potsdam
- Digitales Lernen in der Grundschule - Campusschulen - Universität Potsdam
- Digitale Lernumgebungen im Geographieunterricht
- DiPa, ehemals SymPa - Campusschulen - Universität Potsdam
- Evaluation des Schulfaches "Lernen durch Engagement" - Campusschulen - Universität Potsdam
- Evaluation eines offenen Mathematikunterrichtskonzeptes - Campusschulen - Universität Potsdam
- Fächerübergreifender Unterricht - Campusschulen - Universität Potsdam
- Gesundheitsbildung im Sachunterricht - Campusschulen - Universität Potsdam
- Kommunikationsnetzwerke im Lehrer:innenkollegium - Campusschulen - Universität Potsdam
- Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) „Clean Water and Sanitation“ und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht - Campusschulen - Universität Potsdam
- Praktikum im Dialog - Campusschulen - Universität Potsdam
- Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule - Campusschulen - Universität Potsdam
- Rechnen mit Klammern - Campusschulen - Universität Potsdam
- Reflexion in (digitalen )Lernkulturen
- Schulentwicklung durch kollegiale Unterrichtshospitation - Campusschulen - Universität Potsdam
- Schulgarten - Campusschulen - Universität Potsdam
- StufKiss - Campusschulen - Universität Potsdam
- Teamberatungen zur individuelle Förderplanung - Campusschulen - Universität Potsdam
- Weiterentwicklung eines Seminarkurs-Konzepts - Campusschulen - Universität Potsdam
- Welches Verständnis haben Schülerinnen und Schüler von Nachhaltigkeit? - Campusschulen - Universität Potsdam