Ausgezeichnete Campusschulen

 Wir freuen uns, dass wir bereits 32 Schulen als "Netzwerkpartner" auszeichnen konnten!

Die Tabelle gibt einen Überblick über alle Schulen, die bereits mit dem Label "Netzwerkpartner im Campusschulen-Netzwerk" ausgezeichnet wurden und benennt das/die Netzwerk/e, an denen die Schule teilgenommen hat. Mehr über die Netzwerke erfahren Sie unter aktive oder abgeschlossene Campusschulen-Netzwerke.

Schule Campusschulen-Netzwerk(e)
Bertolt-Brecht-Gymnasium, Brandenburg Motivierender Unterricht,
Weiterentwicklung eines Seminarkurs-Konzepts
Blumen-Grundschule, Berlin Kooperative Verhaltensmodifikation,
DiPa
Carl-Diercke-Oberschule, Kyritz Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Einstein-Gymnasium, Potsdam Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Außercurriculare Sportangebote - Bewegung, Spiel und Sport in der Schule
Gesamtschule "Peter Joseph Lenné", Potsdam Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht
Grundschule am Bornstedter Feld Gesundheitsbildung im Sachunterricht,
Schulgarten,
Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule,
WAchSe
Grundschule Fichtenwalde, Beelitz DiPa
Grund- und Oberschule, Ruhland Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Hansagrundschule, Berlin Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule
Heinrich-Julius Bruns Grund- und Gesamtschule, Lehnin Motivierenden Unterricht entwickeln
Heinrich-Zille Grundschule, Stahnsdorf StufKiSS
Hugo-Rosenthal-Oberschule, Hohen Neuendorf Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Humboldt-Gymnasium, Potsdam Motivierender Unterricht
Immanuel-Kant-Gesamtschule, Falkensee Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Leonardo-da-Vinci-Campus, Nauen Fächerübergreifender Unterricht,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Lindenhof-Grundschule, Stahnsdorf StufKiSS
Lise-Meitner-Gymnasium, Falkensee Neues Schulfach,
Aufgabenentwicklung im Seminar
Marie-Curie-Gymnasium, Dallgow-Döberitz Motivierender Unterricht
Neue Gesamtschule Babelsberg, Potsdam Welches Verständnis haben Schülerinnen und Schüler von Nachhaltigkeit?
OSZ II, Eberswalde Kommunikationsnetzwerke im Lehrerkollegium,
Schulentwicklung durch kollegiale Unterrichtshospitation
Otfried-Preußler-Schule, Großbeeren DiPa,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Regenbogenschule, Fahrland DiPa
Regine Hildebrandt Gesamtschule, Birkenwerder Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Rollberg Oberschule, Bernau Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Rosa-Luxemburg-Grundschule, Potsdam Digitales Lernen in der Grundschule,
Rechnen mit Klammern
Strittmatter-Gymnasium, Gransee Motivierender Unterricht
Theodor Fontane Gesamtschule, Cottbus Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Theodor-Fontane-Oberschule, Potsdam Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Toulouse-Lautrec-Schule, Berlin Fächerübergreifender Unterricht
Vicco-von-Bülow-Gymnasium, Falkensee Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht
Voltaireschule, Potsdam Motivierender Unterricht,
Evaluierung des neuen Mathematik-Konzepts,
Praktikum im Dialog,
Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung,
Reflexion in digitalen Lernkulturen
Waldstadt-Grundschule, Potsdam DiPa,
Analyse der von Grundschulkindern eingesetzten sprachlichen Ressourcen im Fremdsprachenunterricht Englisch
Walter-Gropius-Schule, Berlin Curriculum für die Willkommensklasse,
Kooperative Verhaltensmodifikation,
Diagnose und Förderung der Bildungssprache Deutsch