Rückblick 2013

E-Learning Newsletter "UP2date - Digitale Medien in Lehre und Studium"

20.12.13: Seit heute ist die erste Ausgabe des neuen Newsletter "UP2date - Digitale Medien in Lehre und Studium" erhältlich. Die Idee dieses Newsletters ist es, Interessierte in regelmäßiger Form über die E-Learning-Aktivitäten an unserer Universität zu informieren. Wir möchten damit die Verbreitung von digitalen Medien an der Universität Potsdam fördern, den Austausch und die gegenseitige Information weiterentwickeln und auf interessante aktuelle Entwicklungen und Veranstaltungen hinweisen. Der Newsletter wird herausgegeben von der AG eLEARNiNG und dem Projekt "eLiS - E-Learning in Studienbereichen".

E-Learning-Tag an der Universität Potsdam

Freitag, den 22.11.13 - 09:45-15:00 Uhr - im IKMZ in Golm

Unter dem Motto "Von der Uni für die Uni" lädt die AG eLEARNiNG und das eLiS-Projekt der Universität Potsdam zum E-Learning Tag 2013 in das IKMZ am Campus Golm ein.

Was erwartet Sie?

• Spannende Workshops zu digitalen Medien in der Lehre (Übersichtsvorträge und Praxisberichte aktiver Lehrender)
  • Info-Marktplatz (Erprobung von Moodle u.a. E-Learning-Dienste der Uni, Spaziergang in virtuellen Realitäten, kennenlernen der Aufzeichnung von Lehrveranstaltungen)
  • Der Erfahrungsaustausch zu allen Facetten und Rahmenbedingungen der Erfahrungen zum E-Learning an der Uni steht im Vordergrund.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Angehörige der Universität Potsdam kostenfrei. Wir bitten jedoch um eine Anmeldung an: agelearninguni-potsdamde

Programm E-Learning-Tag der Universität Potsdam 2013 [pdf]

Vertiefungs-Workshop für Moodle

18. März 2013; 10:00 bis 13:00 UhrOrt: Campus Neues Palais; Haus 8, Raum 0.69 Veranstalter: AG-eLearning mehr unter uni-potsdam.de/agelearning/