Lina Nagel - Wissenschaftliche Hilfskraft

Portrait von Frau Lina Nagel
Foto: Thomas Roese

Lina Nagel, gebürtige Berlinerin, geboren 1990, absolvierte im Jahr 2010 ihr Abitur. Anschließend machte Sie eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Nachdem Sie diese im Jahr 2013 abgeschlossen hatte und eine Zeit lang in dem Beruf tätig war, war der Wunsch nach einer Umorientierung groß. So arbeitete sie im Jahr 2018 ein Jahr lang als Aushilfslehrerin an einer Grundschule in Berlin, Spandau. Dies hat großes Interesse und Freude in ihr geweckt, sodass Sie sich im folgenden Jahr dazu entschied, das Studium Lehramt für die Primarstufe mit den Fächern Deutsch und Sachunterricht an der Universität Potsdam zu beginnen. Seit Mai 2021 arbeitet sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Juniorprofessur für Deutschdidaktik im inklusiven Kontext/Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation für die Sekundarstufe I bei Frau Prof. Dr. Giera mit.

Portrait von Frau Lina Nagel
Foto: Thomas Roese

Kontakt

 

Campus Am Neuen Palais
Am Neuen Palais 10
Haus 4
Raum 1.02
14469 Potsdam
Germany

Walid Khaled Badawie - Wissenschaftliche Hilfskraft

Portrait von Walid Badawie
Foto: Thomas Roese

Walid Khaled Badawie, 1991 in Berlin geboren, absolvierte 2011 sein Abitur. Danach war er ein Jahr im Ausland und arbeitete daraufhin in der Kanzlei seines Vaters. Er begann 2015 sein Studium der Rechtswissenschaften. Die Arbeit mit Gesetzestexten und Gutachtensstil fand er zwar sehr interessant, doch fehlte ihm die Sprachkomponente. Denn Grammatik war von Beginn an sein Lieblingsgebiet. Und so gab er auch seit der 8. Klasse Nachhilfe im Bereich Grammatik bzw. Textbau / Formulierung. Dies bestärkte ihn letztlich dann doch, 2019 zum Lehramt Deutsch & Geschichte an der Universität Potsdam zu wechseln. Seit 2018 arbeitet er nun in einer anderen Kanzlei und gibt nach wie vor fächerübergreifend Nachhilfe (Primarstufe, Sek I und II). Zudem ist er seit Oktober 2022 wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl Juniorprofessur für Deutschdidaktik im inklusive Kontext und unterstützt Studierende bei
der inhaltlichen Ausgestaltung des Service-Learning-Angebots von Prof. Dr. Giera.

Portrait von Walid Badawie
Foto: Thomas Roese

Kontakt

 

Campus Am Neuen Palais
Am Neuen Palais 10
Haus 4
Raum 1.02
14469 Potsdam
Germany

Jenny Jordan - Wissenschaftliche Hilfskraft

Kontakt

 

Campus Am Neuen Palais
Am Neuen Palais 10
Haus 4
Raum 1.02
14469 Potsdam
Germany

Lilly Woltersdorf - Wissenschaftliche Hilfskraft

Kontakt

 

Campus Am Neuen Palais
Am Neuen Palais 10
Haus 4
Raum 1.02
14469 Potsdam
Germany