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Forschungsprojekt IV: Das Potsdamer Inklusionsdidaktische Unterrichtsmodell

Unterrichtssituation
Foto: AdobeStock 241578796

Wie kann inklusiver Unterricht von (zukünftigen) Lehrkräften geplant, durchgeführt und reflektiert werden? Das ist eine Frage, die sich alle Lehrkräfte in allen Fächern momentan stellen. Eine Arbeitsgruppe am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung arbeitet aktuell an einem Modell für die Schulpraxis. Insgesamt wirken über 60 Forschende und Studierende der Universität Potsdam in der Arbeitsgruppe mit, deren Treffen monatlich stattfinden.

Interessierte Mitarbeitende der Lehrerbildung, Studierende aller Lehramtsstudiengänge sowie Lehrkräfte sind willkommen.  

Weitere Information können Sie dem Flyer und der Website des ZeLB entnehmen. 

Bericht zum Fachtag "Inklusive Lernangebote unter Berücksichtigung fachspezifischer Kompetenzerweiterung" am 23.02.2023

Anmeldung & Kontakt

Prof. Dr. Winnie-Karen Giera