Unterwegs in Cagliari

Bei der Arbeit an den Gruppenprojekten im Hof des Hostels
Foto: Jade Evers
Bei der Arbeit an den Gruppenprojekten im Hof des Hostels

Im Rahmen der European Digital UniverCity (EDUC) reiste eine Gruppe Studierender vom 17. bis zum 24. Mai mit Prof. Dr. Eva Kimminich auf Exkursion nach Cagliari, Sardinien. EDUC ist eine Allianz von acht Hochschulen aus sieben Ländern, deren Ziel es ist, einen europäischen Hochschulraum zu schaffen, in dem Studierende, Mitarbeitende, Lehrende und Forschende der Partneruniversitäten gemeinsam lernen, lehren und arbeiten können. Cagliari bietet als größte Stadt Sardiniens eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, Kunst- und Kulturangeboten. Die Stadt ist zudem von Stränden und einem Naturschutzgebiet umgeben. Als Teil der Kooperation zwischen den Universitäten Potsdam und Cagliari arbeiteten Studierende beider Hochschulen eine Woche gemeinsam an Projekten zum Thema „Communication and Protest“.

Online-Seminar bei gutem Wetter im Innenhof

Zu Gast in Cagliari, bei EDUC zu Hause