Potsdamer Tag der Wissenschaften
Forschen. Entdecken. Mitmachen.
... unter diesem Motto stand wieder der Potsdamer Tag der Wissenschaften, der am 10. Mai 2025 in der Zeit von 13 bis 19 Uhr stattfand.
2025 waren zum zweiten Mal die Institute des Potsdam Science Park Gastgeber der Veranstaltung. Darüber hinaus präsentierten sich über 40 Bildungs- und Forschungseinrichtungen aus Potsdam und Brandenburg und boten den Besucher*innen ein interessantes Programm aus spannenden Vorträgen, Experimenten und Diskussionen. Darüber hinaus gab es auch wieder Forschungscamps, in denen die Gäste Einblicke in die praktische Arbeit der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in all ihren Facetten erhielten.
Zahlreiche Forschende und Studierende der Universität Potsdam haben an diesem Tag ebenfalls Ihren Arbeits- und Forschungsbereich präsentiert. Von Antike über Kognition bis Universum - die Universität Potsdam war wieder mit vielen interessanten Themen dabei.
Projektträger und Veranstalter ist der Verein proWissen Potsdam e.V.
Bilder des PTDW 2025 und vorheriger Veranstaltungen finden Sie auf unserer Impressionen-Seite.
Impressionen 2025
In diesem Jahr fand die Veranstaltung im Potsdam Science Park statt.