Campus Festival

Campus Festival
Photo: Tobias Hopfgarten

Unbelievable, but true: The University of Potsdam is already turning 30 this year, and of course we're celebrating too! Therefore, we are planning to integrate this year's Campus Festival into the university's celebration week. This means for you, even more great offers and programs.

Due to the current situation, we can unfortunately not yet say anything concrete about the alignment, but we are highly motivated and are already working diligently to bring the colorful hustle and bustle of the Campus Festival at the Neues Palais back to life.

"Explore - Experience - Enjoy"- this motto is the main focus. From creative workshops to sporty taster courses to interesting lectures, there really is something for everyone here. It doesn't matter whether you prefer to compete with others in small competitions or just relax in the chill-out area and listen to the fresh sounds of our live acts. We are also planning a campus quiz, a poetry slam and a movie night. A day that is characterized by colorful diversity and brings together the members of the university, that is our goal. Through various initiatives, you can get to know the university and student life better.

We are full of energy and are watching the events with hope. We will keep you informed about all developments here and on our social media channels. 

Next Date:
June 15 2021

Data subject to reservation
Integration into the celebration week for the 30th anniversary of the University of Potsdam

Contacts

David Michel

Eventmanagement
Phone.: +49 (0)331 977 1621
E-Mail: damicheluni-potsdamde

 

Julia Schoenberner

Partner & Sponsoring
Phone.: +49 (0)331 977 1395
E-Mail: jschoenbuni-potsdamde

Highlights 2019

Credits to Michael Bath.

We would like to inform you that photos and films will be taken during the event, which will be used for print and advertising publications of the University of Potsdam. Please contact the photographers or the members of the film team if you do not agree with the publication.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden, die für Print- und Werbeveröffentlichungen der Universität Potsdam verwendet werden. Bitte sprecht die Fotografen bzw. die Personen des Filmteams an, wenn ihr nicht mit der Veröffentlichung einverstanden seid.

Campus Festival

Foto: Tobias Hopfgarten

Unglaublich, aber wahr: Die Uni Potsdam wird 2021 schon 30 und da feiern wir natürlich mit! Daher planen wir anlässlich des Jubiläums, das diesjährige Campus Festival in die Festwoche der Uni zu integrieren. Das bedeutet für euch, noch mehr tolle Angebote und Programme.

Aufgrund der aktuellen Lage können wir leider noch nichts Konkretes zur Ausrichtung sagen, aber wir sind hochmotiviert und arbeiten bereits fleißig daran, das bunte Treiben des Campus Festivals am Neuen Palais wieder zum Leben zu erwecken.

„Entdecken – Erleben – Entspannen“ - dieses Motto steht dabei im Vordergrund. Von kreativen Workshops, über sportliche Schnupperkurse bis hin zu interessanten Vorträgen, hier ist wirklich für alle etwas dabei. Egal, ob ihr euch lieber bei kleinen Wettkämpfen mit anderen messen wollt oder ganz entspannt in der Chillout-Area den frischen Klängen unserer Live-Acts lauscht. Auch ein Campus Quiz, ein Poetry Slam und ein Kinoabend sind in der Planung. Ein Tag, der von bunter Vielfalt geprägt ist und die Angehörigen der Uni zusammenbringt, das ist unser Ziel. Dabei könnt ihr durch diverse Initiativen die Uni und das Studi-Leben näher kennenlernen.

Wir sind voller Tatendrang und beobachten hoffnungsvoll die Geschehnisse. Über alle Entwicklungen halten wir euch hier und auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden.  

Nächster Termin:
15. Juni 2021

Angabe unter Vorbehalt
Einbindung in die Festwoche zum 30. Jubiläum der Universität Potsdam

Kontakt

David Michel

Eventmanager
Tel.: +49 (0)331 977 1621
E-Mail: damicheluni-potsdamde

 

Julia Schoenberner

Verantwortliche Partner & Sponsoring
Tel.: +49 (0)331 977 1395
E-Mail: jschoenbuni-potsdamde

Highlights 2019

Vielen Dank an Michael Bath für das tolle Video.

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Foto- und Filmaufnahmen gemacht werden, die für Print- und Werbeveröffentlichungen der Universität Potsdam verwendet werden. Bitte sprecht die Fotografen bzw. die Personen des Filmteams an, wenn ihr nicht mit der Veröffentlichung einverstanden seid.