Philipp Kuscher

 

Campus Griebnitzsee
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Philipp Kuscher

Akademischer Mitarbeiter

Philipp Kuscher hat Wirtschaft und Politik in Berlin und Kopenhagen sowie Technology Governance and Digital Transformation in Tallinn studiert. Durch Auslandsaufenthalte und Praxiseinblicke in Deutschland hat er Erfahrungen im Forschungsbereich der digitalen Transformation aus verschiedenen Perspektiven gesammelt. Sein Forschungsinteresse dreht sich um die Frage, wie Verwaltungen durch Innovationen befähigt werden, technologisch fortschrittlicher, nachhaltiger und nutzerzentrierter zu arbeiten.

Er war als akademischer Mitarbeiter für das Drittmittel-geförderte Projekt "eGov-Campus" zuständig. Der eGov-Campus, über den innovative digitale Lehr- und Lernkonzepte im Bereich des eGovernments und der Verwaltungsdigitalisierung realisiert werden, ist ein vom IT-Planungsrat gefördertes Projekt in Verantwortung der hessischen Staatskanzlei. Die Durchführung des Projekts erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Stein-Hardenberg-Institut und weiteren Projektpartnern.

Philipp Kuscher

 

Campus Griebnitzsee
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach Vereinbarung