Nachruf

Foto einer Kerze in Dunkelheit
Foto: Pixabay

Die Mitglieder der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät trauern um Herrn Prof. Dr. Paul J. J. Welfens, der am 11. November 2022 in Neuss verstarb.

Herr Prof. Dr. Paul J. J. Welfens war von 1995 bis 2003 Inhaber der Professur für Wirtschaftspolitik mit dem Schwerpunkt Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Im Jahr 2003 wechselte er an die Belgische Universität Wuppertal.  Er hat aktiv am Aufbau der Fakultät mitgewirkt. Die Zusammenarbeit mit ihm war konstruktiv und jederzeit von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Von seinen Kolleginnen und Kollegen, den akademischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Studierenden wurde er sehr geschätzt.

Seiner Familie gelten die aufrichtige Anteilnahme und das Mitgefühl der Universität Potsdam und der Fakultät.