Zum Hauptinhalt springen

PhD-Day

Bild eines Netzwerkes
Foto: Pixabay

Bericht vom vergangenen PhD-Day am 7. Juli 2023:

Der diesjährige PhD-Day war ein voller Erfolg und bot den Promovierenden und Post-Docs eine inspirierende Gelegenheit zum Lernen, Netzwerken und Entspannen.

Die Veranstaltung begann mit einer Vielzahl von Workshops, die praxisnahe Einblicke in die Welt der Forschung und Publikationen gaben. Von Tipps zur erfolgreichen Publikation von wissenschaftlichen Artikeln bis hin zur Beantragung finanzieller Unterstützung für Forschungsprojekte war für jeden etwas dabei.

Der Tag begann mit dem Speed-Dating, bei dem die Teilnehmer in kurzen Gesprächen ihre Forschungsthemen und -interessen vorstellen konnten. Dies führte zu inspirierenden Diskussionen und neuen Verbindungen zwischen den Forschenden.

Nach einem Tag voller Wissensaustausch und Diskussionen konnten die Teilnehmenden beim gemeinsamen Sommergrillen mit dem Alumni-Kapitel der WiSo-Fakultät entspannen.

Der Erfolg dieser Veranstaltung beruht auf der Gestaltung und Durchführung durch das Organisationsteam! Vielen herzlichen Dank an alle!!!

 

Hier können Sie das Programm vom 7. Juli 2023 einsehen: Programm - PhD-Day am 7. Juli 2023

 

Ausblick auf 2024:

Alle Promovierenden, Post-Docs und Professor:innen sind herzlich eingeladen, Ideen, Vorschläge, Vorträge und ihr Engagement im Organisationsteam einzubringen, um den nächsten PhD-Day zu einem noch größeren Erfolg zu machen.

Bitte einfach bei Frau Scholz, Promotionsbeauftragte der WiSo-Fakultät melden: florence.scholz.1uni-potsdamde

Sobald der Termin für das Jahr 2024 feststeht, geben wir ihn bekannt (voraussichtlich wieder im Sommer 2024).