PhD & PostDoc Day

Foto: Pixabay

PhD & PostDoc Day 2024:

Sehr geehrte Doktorandinnen, Doktoranden und Postdocs der WiSo-Fakultät,

es ist wieder soweit – unser diesjähriges PhD & Postdoc Day steht vor der Tür.

Save the Date: Montag, den 10. Juni 2024

Uhrzeit: voraussichtlich von 9 bis 17Uhr

Ort: Campus Griebnitzsee, Haus 6, Hörsaal 1 und Foyer

Treffen Sie Gleichgesinnte aus verschiedenen Fachbereichen, knüpfen Sie Kontakte und bauen Sie Ihr berufliches Netzwerk aus. Wir stellen wieder ein buntes und tolles Programm zusammen. Genauere Informationen zum Programm folgen.

Bitte markieren Sie sich den Termin und teilen Sie diesen mit Ihren Kolleg*innen. Eine Anmeldung wird ab Anfang Mai möglich sein.

Wir freuen uns darauf, Sie beim PhD & Postdoc Day 2024 zu begrüßen.

Bei Fragen können Sie sich an Frau Scholz wenden: florence.scholz.1uni-potsdamde

Bericht vom vergangenen PhD & Post Doc Day am 7. Juli 2023:

Der PhD-Day & Post Doc Day war ein voller Erfolg und bot den Promovierenden und Post-Docs eine inspirierende Gelegenheit zum Lernen, Netzwerken und Entspannen. Die Veranstaltung begann mit einer Vielzahl von Workshops, die praxisnahe Einblicke in die Welt der Forschung und Publikationen gaben. Von Tipps zur erfolgreichen Publikation von wissenschaftlichen Artikeln bis hin zur Beantragung finanzieller Unterstützung für Forschungsprojekte war für jeden etwas dabei.

Der Tag begann mit dem Speed-Dating, bei dem die Teilnehmer in kurzen Gesprächen ihre Forschungsthemen und -interessen vorstellen konnten. Dies führte zu inspirierenden Diskussionen und neuen Verbindungen zwischen den Forschenden. Nach einem Tag voller Wissensaustausch und Diskussionen konnten die Teilnehmenden beim gemeinsamen Sommergrillen mit dem Alumni-Kapitel der WiSo-Fakultät entspannen.

Hier können Sie das Programm vom 7. Juli 2023 einsehen: Programm - PhD-Day am 7. Juli 2023