Moderation und Team

Moderiert wurde die Konferenz von Christian Erhardt.

Christian Erhardt ist Chefredakteur der Zimper Media, die die Zeitschriften KOMMUNAL und die:gemeinde herausgibt. Er volontierte beim Hörfunk und war danach als Redakteur, Chef vom Dienst und stellvertretender Programmdirektor bei landesweiten Radiosendern in NRW, Niedersachsen und Berlin tätig. 2009 wechselte er in die politische Kommunikation als Pressesprecher einer Partei und einer Landtagsfraktion, nebenberuflich war er sechs Jahre lang als TV-Moderator tätig. Seit 2014 gehört er zum Gründungsteam von KOMMUNAL.

Organisation & Unterstützung

Nicolas Drathschmidt

Nicolas Drathschmidt ist wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management und studiert an der Universität Potsdam im Master Verwaltungswissenschaften. In seiner Abschlussarbeit beschäftigt er sich mit Bürokratie und Red Tape („Amtsschimmel“).

 

Julia Gräfe

Julia Gräfe ist wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management und studiert im Bachelor BWL und Soziologie an der Universität Potsdam.

 

Fabian Gödelmann

Fabian Gödelmann ist wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management und studiert an der Universität Potsdam im Master Verwaltungswissenschaften.