19.07.203: Exkursion der WCS- und IWS-Studierenden in den Deutschen Bundestag

Am 19.07.2023 unternahm eine Studierendengruppe der Masterstudiengänge War and Conflict Studies sowie International War Studies eine Exkursion in den Deutschen Bundestag. Bei einem Gespräch mit dem verteidigungs- und sicherheitspolitischen Experten der CDU, Roderich Kiesewetter, konnten sich die Teilnehmer in einer angeregten Diskussion mit dem Abgeordneten über die aktuelle Lage der Ukraine, der deutschen Sicherheitspolitik nach der „Zeitenwende“ sowie zukünftigen außenpolitischen Herausforderungen der Bundesrepublik austauschen. Im Anschluss besichtigte die Gruppe die Kuppel des Reichtags-Gebäudes.

Gruppenbild mit MdB Roderich Kiesewetter im Jakob-Kaiser-Haus
Gruppenbild mit MdB Roderich Kiesewetter im Jakob-Kaiser-Haus
Studierende der War and Conflict Studies/International War Studies auf der Terrasse des Reichstags-Gebäudes
Außenaufnahme der Kuppel des Reichstags-Gebäudes