22.07.2019: Preisverleihung des Fördervereins beim Abiturientenball des Adolf Reichwein Gymnasiums, Heusenstamm am 15. Juni 2019

Anlässlich der Abiturientenfeier am Adolf-Reichwein-Gymnasium, Heusenstamm wurde durch den 2. Vorsitzenden, Peter Matteo ein Buchpreis an den besten Absolventen des gesellschaftswissenschaftlichen Aufgabenfeldes, Herrn Jan Michael Klose, überreicht.

Der Förderverein des Lehrstuhl Militärgeschichte an der Universität Potsdam e. V. hat damit zum ersten Mal an dem Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm nähe Frankfurt am Main diesen Preis vergeben. Seit geraumer Zeit kooperiert der Lehrstuhl Militärgeschichte / Kulturgeschichte der Gewalt  mit dem Gymnasium. Schülerinnen/Schüler waren schon mehrfach zu Veranstaltungen zu Besuch an der Universität Potsdam. Für die Lernenden der Oberstufe des Gymnasiums ist es immer ein großartiges Erlebnis, im Rahmen von Seminarreisen zu sicherheitspolitischen Fragen in einen regen Austausch mit den Wissenschaftlern des Lehrstuhls zu treten.

Wir streben an, diesen Preis jährlich anlässlich der Verleihung der Abiturzeugnisse am Adolf Reichwein Gymnasium auszuloben.