Zum Hauptinhalt springen

10/23 Jade-Eleena Dregorius

Jade-Eleena Dregorius ist Stuntfrau und Schauspielerin, die mit der Netflix-Serie Sense8 ihren internationalen Durchbruch feierte. Sie studierte an der Universität Potsdam Lehramt.

09/23 Ottmar Ette

Professor Ottmar Ette war seit Oktober 1995 Lehrstuhlinhaber für Romanische Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam und ist ein bekannter Alexander von Humboldt Experte.

08/23 Oliver Limbach

Alumnus Oliver Limbach ist Lehrer und stellvertretender Schulleiter am Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow und begleitet zudem als Mentor Studierende der Uni Potsdam auf ihrem Weg der Lehramtsausbildung.

07/23 Henrik Rose

Henrik Rose ist der diesjährige Träger des Absolventenpreises der Universität Potsdam.

06/23 Eva Kimminich

Frau Prof. Dr. Eva Kimminich wurde 2009 an die Universität Potsdam berufen und hatte bis zu ihrer Emeritierung im April 2023 die Professur „Kulturen romanischer Länder“ inne.

05/23 Erika Urbich

Erika Urbich begann im Jahr 1954 ihre Ausbildung am Botanischen Garten der heutigen Universität Potsdam. Über fünf Jahrzehnte hinweg prägte sie den Botanischen Garten maßgeblich.

04/23 Constantin Ganschow

Constantin Ganschow studierte und promovierte in Jura an der Uni Potsdam. Seit 2016 arbeitet er beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

03/23 Mike Neumann

Mike Neumann studierte und promovierte am Institut für Chemie an der Universität Potsdam. Seit August 2022 hat er die Leitung im Landeslabor Berlin-Brandenburg übernommen.

02/23 Mohammad Dala

Mohammad Dalla kam aus Syrien nach Potsdam für den Master Anglophone Modernities und promoviert nun an der UP. Er setzt sich insbesondere für geflüchtete Personen aus den LSBTIQ+-Communities ein.