Zum Hauptinhalt springen

Alumni des Jahres 2016


Alumnus Bernardo Strasburger arbeitet als Unternehmensberater im IT-Bereich.n.

01/16 - Bernardo Strasburger

Alumnus Bernardo Strasburger arbeitet als Unternehmensberater im IT-Bereich.

Alumna Antje Samoray berät an der UP Studierende in besonderen Lebenssituationen.

03/16 - Antje Samoray

Alumna Antje Samoray berät an der Universität Potsdam Studierende in besonderen Lebenssituationen.

Beruflich ist Stefan Groth als Steuerberater aktiv. Parallel dazu studiert er und engagiert sich für andere Studierende.

04/16 - Stefan Groth

Beruflich ist Stefan Groth als Steuerberater aktiv. Parallel dazu studiert er und engagiert sich für andere Studierende

Arbeitspsychologin Beate Muschalla

05/16 - Beate Muschalla

Die Arbeitspsychologin Beate Muschalla ist in Potsdam geboren, hat in Berlin studiert und ist zur Promotion zurück nach Potsdam gekommen.

Alumnus Jens-Uwe Sprengel

06/16 - Jens-Uwe Sprengel

Jens-Uwe Sprengel hat an der Potsdamer Hochschule Mathematik studiert und entdeckte hier seine Leidenschaft fürs Theater, der er bis heute treu geblieben ist.

Julia Schönberner

07/16 - Julia Schoenberner

Julia Schoenberner berichtet, wie betriebswirtschaftliche Expertise und Hochschulsport zusammenpassen.

Nadja Büttner

08/16 - Nadja Büttner

Nadja Büttner gründete mit Kommilitonen das Netzwerk „What Would Harry Do?“.

Arielle Ritter

09/16 - Arielle Ritter

Eines hat Arielle Ritter mit ihrer Alma Mater gemeinsam: Das Alter. Mit Freude blickt die 25-Jährige auf ihre Studienzeit in Potsdam zurück.

Mathias Herz hat in Potsdam Lehramt studiert und das „Prinz Apfel Imperium“ gegründet.

10/16 - Matthias Herz

Mathias Herz hat in Potsdam Lehramt studiert und das „Prinz Apfel Imperium“ gegründet.

Moritz Dreher

11/16 Moritz Dreher

Mit einem Entwicklungsplan will Moritz Dreher seine Schule attraktiver machen.

Katharina Buchholz

12/16 - Katharina Buchholz

Katharina Buchholz ist Referentin für Verkehrspädagogik beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft.