Alumni des Jahres 2019

Alumnus Alexander Siebert.

02/19 - Alexander Siebert

Alumnus Alexander Siebert hatte vor Jahren eine zündende Idee zur automatisierten Verwertung von großen Datenmengen. Aus der Arbeit wurde die Retresco GmbH, die kürzlich 10-jähriges Jubiläum feierte.

Musikerin Beate Wein

03/19 - Beate Wein

Schon als Kind wollte sie Musikerin werden. Nach einem Lehramtsstudium entschied sich Beate Wein für die Bühne. Mittlerweile musiziert die fünffache Mutter in zwei Bands und tourt durch die Welt.

Absolventenpreisträger 2019: Stephan Haarmann

07/19 - Stephan Haarmann

Stephan Haarmann erhält für seine exzellente Masterarbeit und seine herausragenden Leistungen im Studium den Absolventenpreis 2019. Inzwischen promoviert er an der Digital Engineering Fakultät.

Alumna Marie Grohmann

08/19 - Marie Grohmann

Marie Grohmann ist Alumna der Universität Potsdam im Studiengang der Volkswirtschaftslehre. Seit 2015 verantwortet sie das E-Mail Marketing für die Online-Lernplattform sofatutor.com.

Alumni Konstantin und Kornelius Keulen

12/19 Konstantin und Kornelius Keulen

Konstantin und Kornelius Keulen sind Zwillinge – und Autisten. Sie haben nach einem Philosophiestudium und nun auch erfolgreich promoviert.