Zum Hauptinhalt springen

Alumni des Jahres 2018


Alumnus Sylvio Mannel

01/18 Sylvio Mannel

Geoökologe Professor Dr. Sylvio Mannel lehrte und forschte vier Jahre in einem der bekanntesten amerikanischen Indianerreservate.


Alumnus Sven Gruse

02/18 Sven Gruse

Alumnus Sven Gruse hat es in die weite Welt und schließlich unter Wasser gezogen. Nun fotografiert er hier Babys, Hochzeitspaare oder Hunde.


Alumna Christina Wolff

03/18 Christina Wollf

Christina Wolff will Schülerinnen für ein mathematisches oder naturwissenschaftliches Studium an der Universität Potsdam begeistern.


Alumna Julia Krebs

04/18 Julia Krebs

Julia Krebs ist Mitbegründerin der GemüseAckerdemie und will Kinder in Bodenkontakt mit der Landwirtschaft bringen.


Alumnus Ralf Wunderlich

05/18 - Ralf Wunderlich

Ralf Wunderlich diskutiert derzeit viel über die anstehende Fußball-WM. Er ist nach Finnland ausgewandert und arbeitet dort als professioneller Fußballtrainer.


Die zeichnende Naturwissenschaftlerin Franziska Schwarz.

12/18 - Franziska W. Scharz

Aus einer Selbstlernmethode hat Alumna Franziska W. Schwarz ihre Profession gemacht.